Im Adam’s Garden hat jeder Besucher die Möglicheit, sich in das Gartenbuch einzutragen. Hier möchten wir Ihnen einige Auszüge aus diesem Gartenbuch präsentieren.

  1. „Im Adams Garden ist es schön, da kann man viele verschieden Pflanzen sehn‘. Schöne Blumen und Gemüse, angelegt wie im Paradiese. Wir danken für die Führung, war sehr interessant, so manches war uns unbekannt.“ Du hast so manchen lauschigen Platz, da sitzt du wahrscheinlich mit deinem Schatz.“ G.
  2. „Ein Genuss für die Augen und die Seele. Danke für den schönen Gang durch den Garten und Waldgarten.“ C.
  3. Blumenparadies
  4. „Vielen Dank für die Vorführung.“ G.
  5. „Durch deinen schönen Garten zu wandern, war ein Genuss, recht herzlichen Dank.“ J.
  6. „Wir sind von der Vielfalt in deinem Garten hellauf begeistert. Eine wahre Augenweide!“ R. + F.
  7. „Fleißige Hände und viel Mut und der Garten blüht so gut. Viele schöne Stunden im Garten Eden wünschen G.und B.“
  8. „Für die Seele habe ich wirklich etwas (mehr als etwas) mitgenommen. Wirklich ein ERLEBNIS! Danke für diese schönen Minuten.“ C.
  9. „Liebe Roswitha, danke, dass wir die Schönheiten des Gartens genießen dürfen!“ C.
  10. „Danke für die nette Führung durch den schönen Garten und die nette Bewirtung. Weiter viel Freude und Erfolg mit der schönen Natur!“ R.
  11. „Ein traumhafter Garten, den man immer um sich haben möchte!“ R.S.
  12. „Schönen Dank für den netten Abend in deinem wunderschönen mit winterharten Stauden strotzendem Paradies.“
  13. „Gratuliere zu diesem wunderschönen Garten. Das wäre ein Traum für mich.“ A.
  14. „Es gab einiges für mich an Neuem zu sehen. Kann sein, dass ich etwas umgestalte – bitte nicht böse sein.“ N.
  15. „Dein Garten sieht jedes Jahr anders aus. Es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken.“ R.
  16. „Es ist eine Augenweide, dein Garten; macht viel Freude. Man spürt so richtig wie alles lebt und blüht.“ M.
  17. „Es ist wunderschön in deinem Traumgarten.“ S.,K.,…
  18. „Herzlichen Dank für die anregenden Worte und die Besichtigung des wunderschönen Gartens.“ F.
  19. „Ein toller Garten! Mit viel Liebe gepflegt.“ C.
  20. „Habe viele tolle Sachen gesehen – werden vielleicht etwas bei unserem Teich umsetzen.“ A.,I.
  21. „Toll gemacht!“ B.,A.
  22. „Ein wunderschöner Garten, eine Augenweide!“ G.,S.,B.
  23. „Rosen, Tulpen und Narzissen, euren Garten kann man toll genießen.“ H.,G.
  24. „Es ist sagenhaft, die Vielfalt, die Gstaltung, die Anlage. Mir fehlen die Worte über so viel Pracht. Es gehört viel, viel Liebe dazu, um so eine schöne Anlage zu verwirklichen.“ S.
  25. „Das ist kein „Garten für intelligente Faule“ sondern für intelligente, sehr, sehr Fleißige.“ M.
  26. „Eine liebevoll gefplegte Oase in einer intakten natürlichen Umgebung, ein Ort zum Wohlfühlen und zum Zurückfinden zur Natur und zu sich selbst.“ A.,J,…
  27. „Es ist kein Garten nur zum Liegestuhl liegen. Man findet viele Anregungen für den eigenen Garten, aber leider wächst in Goisern nicht alles.“ W., I., P.
  28. „Danke für die Führung, ein Genuss für Augen und Seele.“ C.
  29. „Ein wahres Paradies!“ S., R.,…
  30. „Ein richtiges Erlebnis an Formen, Farben und Phanthasie, eine Oase. Wunderschön.“ P., G., R., S.
  31. „Dein Garten strömt Ruhe und Frieden aus. Ein Stück von Gottes Eden.“ I.
  32. „Dein Garten – eine Augenweide!“ I., J.
  33. „Danke für die nette und beeindruckende Führng durch diesen wunderschönen, vielfältigen Garten. Wir fahren mit vielen, vielen neuen Ideen nach Hause.“ R., E.,…
  34. „We enjoyed your beautiful garden!“ S., C., K., I.
  35. „Wir sind überwältigt von der Vielfalt und Zusammenstellung der Gartenräume und bewundern der Elan der Besitzerin.“ G., I., A.

    Huhn

  36. „Hühnergegacker hat uns bei der Gartenbesichtigung begleitet.“ M., M., A.,…
  37. „Der Garten ist sehr kreativ. Vielleicht darf ich euch zu einem späteren Zeitpunkt nochmals besuchen.“ H.
  38. „Herzlichen Dank für die Besichtigung deines ungewöhnlich schönen Parks!“ C.
  39. „Vielen Dank für die Besichtigung dieses „Paradieses“. Selten haben wir so viele „Kostbarkeiten“ auf einem Platz gesehen.“ M., K.
  40. „Ein herrlicher Tag – ein herrlicher Garten – und hoffentlich ein herrlicher TV-Bericht! Alles Liebe und Danke für alles.“ K.
  41. „Danke für einen herrlichen sonnigen Drehtag mit lustigem Hühnergegacker und wunderbarem Rhababerkuchen in eurem Garten.“ P.
  42. „Wir mussten nicht lange warten, sie führte uns gleich durch den Garten. Sie zeigte uns so manches Gläschen und nachher tranken wir ein Gläschen.“ A. B., S.,…
  43. „Wir sind von dem wunderschönen Garten sehr begeistert. Die große Vielfalt an Blumen und Stauden ist einzigartig. Ein richtiger „Wohlfühlgarten“.“ R., L.
  44. „War eine tolle Führung, die Kürbisse waren am tollsten.“ L., A.,…
  45. „Der Garten ist liebevoll entwickelt – ständige Veränderung macht den Garten über das ganze Jahr spannend.“ F.
  46. „Ich komme aus dem Staunen nicht heraus!“ K.
  47. „Nach der Landesgartenschau ist noch eine Steigerung möglich: HIER.“ L., G.
  48. „Danke für den interessanten Rundgang in eurem Garten. Die Vielfalt ist wirklich begeisternd.“ A., C.,…
  49. „Ein wahrer Blütentraum!“ B.
  50. „Ein Lob der Gärtnerin und ihrem Gatten. Der Garten wir von Mal zu Mal schöner und artenreicher.“ S.
  51. „Ein lebendiger Garten. Räume mitten in einem Paradies. Die innere Schönheit wir in den Ideen sichtbar.“ F.
  52. Seele-baumeln-lassen
  53. „In diesem herrlichen Garten sieht man an der Vielfalt der Pflanzen, am Zusammenspiel der Farben und der Liebe zum Detail die grünen Daumen der Gärtnerin.“ M.
  54. „Ein Garten, in dem man die Liebe zur Natur spürt, riecht und fühlt. Jeder Gartenfreund und jedes Gärtnerherz kommt aus dem Staunen nicht heraus. Mit vielen neuen Ideen (und vielleicht auch mit Elan?) kehren wir in unsere Gärten zurück.“ F.
  55. „Uns fehlen die richtigen Worte – es war einfach schön!“ G., H., L.
  56. „Es duftet und blüht hier bei dir Roswitha, deine wunderschöne Gartenpracht belebt die Sinne und beruhigt zugleich das Gemüt. Es macht froh und zufrieden im farbenfrohen Blumenbeet, barfuß und ohne Zeitdruck des Weges zu gehen.“ A.
  57. „In deinem Garten spürt man die Liebe zur Natur.“ U., S.
  58. „Danke für diesen unvergesslichen Rundgang in diesem zauberhaften Garten! So viele Blumen, so viele Ideen, so viel Liebe!“ S. + E.
  59. „Ein Garten mit vielen schönen Plätzchen zum Träumen, jeder Sitzplatz lädt zum Verweilen ein! dieser Garten ist mit viele Liebe und Ideenreichtum gestaltet.“ M., A.
  60. „Ein wunderschöner romantischer Garten ganz nach meinem Geschmack. F.
  61. „Von der Natur berührte Menschen und von den Menschen berührte Natur. Ein Erlebnis für uns.“ M., E.
  62. „Danke für die wundervolle Besichtigung. Der Garten ist herrlich!“ V.
  63. „Ein Vorgeschmack auf das Paradies.“ E.
  64. „Wir danken für die fachmännische Führung und die feine Bewirung im Schatten deiner Bäume. Es war ein heißer, aber trotzdem wunderschöner Nachmittag.“ B., A., H., M.
  65. „Jedesmal ist dein Garten ein neuerliches Highlight. Deine Rosenbögen mit dem Thymianteppich ist dir wunderbar gelungen. Habe wieder viele Anregungen und Neuigkeiten bei dir gesehen.“ S.
  66. „Wie immer war es ein netter Ausflug in deinem wunderschönen Garten. Es gibt doch immer wieder Neues zu entdecken.“ S., C., K.
  67. „Ein unvergesslicher Tag in einem wunderschönen Garten.“ W.
  68. „Möchte mich für mein Seelenauftanken in deinem Garten bedanken!“ R.
  69. „Ein Genuss für Körper, Geist und Seele.“ M.
  70. „Vielen Dank – ich habe mir viele kreative Ideen geholt.“ M.
  71. „Sehr schöner Garten, sehr viele verschieden Pflanzen und Sträucher. (so viel Platz hab ich nicht)“ H.
  72. „Eure Gartenanlage ist ein Traum!“ G., I.

    Seerose

  73. „Ein wunderschöner Garten mit vielen guten Ideen und Anregungen!“ L.
  74. „Eine Freude für die Seele, Ihren Garten zu durchwandern!“ S.
  75. „Mir imponiert besonders, dass Sie Schönes mit dem Nützlichen verbinden und sich auch selber versorgen!“ A., L.
  76. „Thank you for letting us look around your lovely garden. Congratulations!“ C., K.
  77. „Diese Gartenfläche ist ein kleines Paradies. Eine Augenweide für jeden Besucher.“ W., I., C., F., G.
  78. „Glückwunsch zu deinem wunderschönen Garten, hier kann man wirklich die Seele baumeln lassen.“ H., E.
  79. „Ein heißer Tipp für Gartenfreunde: Roswithas Paradies!“ I.
  80. „Ein wunderschöner Naturgarten – weiterhin viel Freude damit.“ L.
  81. „Euer Garten ist wunderschön. Die Kinder haben es genossen durch den verspielten, lauschigen Garten zu laufen.“ C.
  82. „Der Garten ist wirklich sehr harmonisch angelegt. Sehr gelungen!“ M., E.
  83. „Wir konnten uns viele Ideen holen – danke!“ S., H.
  84. „Man kann gar nicht genug sehen in eurem wunderbaren Garten.“ H., R.
  85. „Ein echtes Paradies, ein Traum, eine Wohltat durch diesen Garten zu wandern. Wir kommen wieder!“ C., F.
  86. „Ein Garten mit vielen wunderschönen Räumen. Vielen Dank für die Besichtigung. F., D.
  87. „Man geht nie zweimal in den gleichen Garten. Es ist ein sehr schöner, gemütlicher Garten. Sehr liebevoll gestaltet.“ S.
  88. „Es war ein Genuss euren Garten durchwandern zu dürfen!“ G., F., A.
  89. „Wir gratulieren zu diesem wunderschönen Naturgarten.“ J., C.
  90. „Euer Garten ist ein Hit, der hält euch immer fit!“ G.
  91. „Das war ein unvergessliches Erlebnis, euren Garten zu bewundern, zu bestaunen und auf uns wirken zu lassen. Weiterhin viel Freude im Paradies.“ M., F., E., J.
  92. „Ein Garten wie er sein soll! Finden wir.“ G., U.
  93. „Ein wunderschöner Garten wie bei euch, das ist etwas Besonderes.“ N., L., H.
  94. „Der schönste Garten unserer Reise!“ I.
  95. „Wunderschöne Eindrücke, viele neue Ideen! Herzliche Gratulation zu Ihrem faszinierenden Garten!“ S., F., C.
  96. „Märchenhaft.“ I.
  97. „Ein gepflegter Garten ist eine Wohltat für die Seele! Dieser wunderschöne Garten ist eine Oase für alle Sinne, inspirierend und belebend. Danke für die schöne Führung.“ G., B.
  98. „Wenn der Gärtner schläft, pflanzt der Teufel Unkraut! (Karl Förster) In diesem Garten scheint der Gärtner nie zu schlafen! Sehr eindrucksvoll!“ M., F.
  99. “Ein Gedicht.” K.