Endlich ist das Haus fertig – die stolzen Besitzer sind eingezogen und man schaut aus dem Fenster. Aber was sehen meist die neuen Hausbesitzer? Große Erdhaufen, Steine und Unordnung.

Oft weiß man nicht so recht was aus dem restlichen Grundstück werden soll. Ich komme gerne, berate und plane. Nach einiger Zeit sieht das Ganze  harmonisch und gemütlich, für Selbstversorger auch praktisch aus.

Ob ein eigener Gemüsegarten, Pool oder Schwimmteich mit Kiesbeet, schöne Wildsträucherhecke als Sichtschutz, oder Blüten beinahe das ganze Jahr in herrlichen Staudenbeeten…. Gartenlauben zum Feiern für Feste mit Freunden und vieles mehr.

Oder: Der Garten ist schon aus allen Fugen geraten, eine Neuplanung oder Änderung ist notwendig. Ich komme gerne vorbei. Es lässt sich immer wieder mit etwas Einfühlungsvermögen  Harmonie in den Garten zaubern.